Qualitätsmanagement

lasi

Wie beschreibt man Qualitätsmanagement in wenigen Sätzen?

  • Qualitätsmanagement ist mehr als ein Zertifikat an der Wand
  • Qualität ist wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt!
  • Nachhaltige Prozesse werden geschaffen durch ein effektives Qualitätsmanagement
  • Qualität hilft effektiv und kosteneffizient zu arbeiten
  • Zum Leben der Qualität in Ihrem Unternehmen gehört Transparenz
  • Die Norm ist eine Vorgabe deren Auslegung in den Händen des Unternehmens liegt.

Die Einführung eines gelebten Qualitätsmanagements ist alles andere als einfach. Die Mitarbeiter müssen genauso dahinter stehen, wie die Geschäftsführung es leben muss. Es ist Sysiphusarbeit, die aber auch Spaß machen kann.

 

Was gehört zu einem guten QM-System?

Eine gute Führung lebt QM vor und motiviert seine Mitarbeiter zu dem Thema. Prozesse sind klar niedergeschrieben und verständlich für jeden umsetzbar. Die Kundenzufriedenheit steht an oberster Stelle in Ihrem Unternehmen. Die Politik des Unternehmens ist jedem bekannt. Die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen wird gemessen und kontinuierlich verbessert. Das Maßnahmenmanagement hilt dem Unternehmen und jeder Partei sich oder die angebotenen Dinge weiterzuentwicklen.

 

Wie können wir Sie unterstützen?

Unsere Philosophie lautet, dass Qualitätsmanagement mehr als das “Zertifikat an der Wand” ist. Wir wollen Sie dabei unterstützen ein nachhaltiges QM-System zu etablieren oder auszubauen. Das begleiten durch die Zertifizierung ist eine unserer Beratungsleistungen.  Wir schulen das Thema auch in Ihrem Unternehmen. Sie wollen oder müssen auf die neue Norm DIN EN ISO 9001:2015 umstellen? Dann sprechen Sie uns an.

 

Bei Fragen zum Qualitätsmanagement stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach das Kontaktformular nutzen.